001 Oliver Michalski


Oliver

 

[Rev. 02.04.2016]

Wer bist Du?  Was machst Du beruflich?

Mein Name ist Oliver Michalski aus Berlin (Deutschland). Ich bin freiberuflicher Senior Software Engineer .NET, SOA Software Architekt und seit 2011 Enterprise Consultant für Microsoft Azure.

Dein Bezug zu Cloud Computing bzw. Microsoft Azure

Nachdem ich mich beruflich mehrere Jahre mit Service Orientierten Architekturen und Integrations Technologien beschäftigt hatte, war der Übergang zu Cloud Computing ein logischer Schritt für mich. Als jemand mit einer starken Präferenz für Microsoft Technologien, kam die Entscheidung für Microsoft Azure fast automatisch.

Dein Bezug zur Communityarbeit (allgemein) bzw. der Azure Community Deutschland (speziell)

Ok, Wissen ist meine Kapitalmasse. Also etwas was ich normalerweise dazu benutze, meine Brötchen zu verdienen. Wenn man aber genügend Wissen hat, sollte man auch teilen können. Und genau das mache ich gerne. Ich teile mein Wissen auf vielen Arten. Ich helfe weltweit Studenten mit technischer Beratung, unterstütze Gründer von User Groups bei der Organisation von Veranstaltung, bin als Redner und Trainer unterwegs, gehöre zum Moderatoren Team von MSDN Online und veröffentliche fast täglich Artikel. Sharing über alle Social Media Kanäle ist natürlich selbstverständlich.

Mein Bezug zur Azure Community Deutschland ist leicht erklärt. Als ich 2011 mit Microsoft Azure anfing, gab es auf dem deutschsprachigen Markt keine Community. Daher habe ich die Azure Community Deutschland, die Azure Community Deutschland  – User Group (Facebook) und die Azure Community Deutschland  – Mentoring Program UG (Facebook)gegründet. Den riesigen Erfolg, hatte ich damals allerdings nicht erwartet. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht, denn auch im fünften Jahr des Bestehens der Community, wird das Angebot noch erweitert. Lasst euch einfach überraschen.

Heute übe ich offiziell die Rolle des Chairman der ACD Group aus.

Für meine Communityarbeit wurde ich 2012 zum Mitglied des Microsoft Azure Insider Programms ernannt und 2015 wurde die ACD Mitglied von Microsoft TechConnect (bzw. Microsoft Technical Communities).

Im April 2016 wurde ich mit dem Microsoft MVP Award for Microsoft Azure ausgezeichnet,

Kontaktdaten

Facebook

http://www.facebook.com/#!/omichalski

LinkedIn

https://www.linkedin.com/pub/oliver-michalski/92/57a/477

LG aus Berlin

Oliver

 

2 Kommentare zu “001 Oliver Michalski

  1. Pingback: Now Part of the Microsoft Azure Community Germany blogger crew - Flo's Datacenter Report

  2. Pingback: Nachlese: Global Azure Bootcamp 2016 in Hamburg #GAB2016 « NIERO@net e.K. – Corporate Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s