006 Lennart Passig


SteckBrief_Foto

 

Wer bist Du? Was machst Du beruflich?

Mein Name ist Lennart Passig. Ich wohne im schönen Hamburg und arbeite gerade in einem Langzeitprojekt in München. In meiner Freizeit bin ich gerne auf Konzerten und schaue gerne Fussball (Dortmund). Ich bin IT Consultant bei Orange Networks GmbH mit Schwerpunkt Microsoft Azure. In meiner Rolle berate ich Firmen in den Themen Azure Architektur sowie Automatisierung.

Angefangen habe ich mit der Automatisierung von Datacentern und Aufbau von Private Cloud Umgebungen bis ich schlussendlich bei der Public Cloud gelandet bin.

Dein Bezug zur Communityarbeit (allgemein) bzw. der Azure Community Deutschland (speziell)

Für mich ist Communityarbeit wichtig, da ich selber viele Blogs lese und immer up-to-date sein muss. Dabei kommt es mir nicht nur darauf an Neuigkeiten zu erfahren, sondern auch zu wissen wie diese in der Praxis umgesetzt werden. In meinem Blogeinträgen versuche ich also die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Ich bin Mitglied der Azure Community geworden, da Azure für mich die Zukunft sein wird. Vor allem in diesem Jahr (2015) wurden Azure Themen massiv angefragt. Bei so vielen Anfragen ist es schön eine Community in Hintergrund zu haben, in dem ich den Austausch mit anderen sehr schätze.

Kontaktdaten

LinkedIn

https://de.linkedin.com/in/lennart-passig-329430b8

Xing

https://www.xing.com/profile/Lennart_Passig

Blog (persönlich)

https://propassig.de/

Viele Grüße

Lennart