005 Ralf Wigand


Ralf

 

Wer bist Du?  Was machst Du beruflich?

Mein Name ist Ralf Wigand, ich lebe in Karlsruhe (Deutschland) und ich arbeite in München (auch Deutschland) im deutschen Microsoft Azure Team.

Dein Bezug zu Cloud Computing bzw. Microsoft Azure

Nachdem ich die letzten Jahre schon Cloud-Angebote für einen deutschen Hoster entworfen und implementiert habe, bin ich jetzt quasi ganz in der Cloud gelandet. Als Mitglied im weltweiten Microsoft Azure Team kümmere ich mich mit Schwerpunkt darum, die Azure Cloud in Deutschland voranzutreiben.

Dein Bezug zur Communityarbeit (allgemein) bzw. der Azure Community Deutschland (speziell)

Nach vielen Jahren als Microsoft MVP für Windows Server Active Directory, habe ich die Bedeutung der Communityarbeit kennen- und schätzen gelernt und möchte diese Arbeit auch in meiner aktuellen Funktion weiter betreiben. Die „Azure Community Deutschland“ sehe ich dabei als eine wichtige Plattform, die ich gerne unterstützen möchte.

Mein eigener Azure-Blog ist noch am Anfang, aber bei all den spannenden Themen sehe ich noch viele mögliche Artikel auf mich zu kommen.

Kontaktdaten

Per Email: ralf.wigand@microsoft.com

Blog: http://blogs.technet.com/b/ralfwi/

LG aus München

Ralf